Coaching  Eva Malanowski
"Tu deinem Leib etwas Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen"
Entspannungstechniken

Die Stressreaktion ist ein evolutionär gesehen sehr alter Mechanismus (Kampf- und Fluchtverhalten), der auch heute noch wirkt und bei kurzfristiger Belastung aktivierend oder überlebenswichtig sein kann. Andauernder Stress hat jedoch sehr negative Auswirkungen auf Körper und Psyche. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass regelmäßige Entspannung zur Erhaltung und Verbesserung der Gesundheit einen entscheidenden Beitrag leistet. Entspannungstechniken sind leicht zu erlernen, da sie auf biologischen Funktionen des menschlichen Organismus basieren.
Als erfahrene Entspannungstrainnerin gebe ich Ihnen Anregungen und Hilfestellung, wie Sie Ihr inneres Gleichgewicht wiederfinden. Durch eine Verbesserung Ihrer Körperwahrnehmumg und durch eine einheitliche Betrachtung steigern wir Ihre körperliche und mentale Fitness sowie Ihre Lebensfreude.
Zu den sehr wirkungsvollen und gleichzeitig leicht erlernbaren Entspannungsmethoden gehören:

  • • Autogenes Training
  • • Progressive Muskelrelaxation
  • • Atemübungen
  • • Meditation

Bei der gemeinsamen Auswahl der Methode berücksichtige ich Ihre Persönlichkeit und Ihre Individaulität, so erreichen wir die optimale Wirkung der Entspannung.